#BerlinBrennt meets Walk of Care

Am 12. Mai ist bundesweiter Tag der Pflege. Im Rahmen des Aktionstages zog der Demonstrationszug „Walk of Care“ durch Berlin.

Durch die Mahnwache der Berliner Feuerwehr vor dem Roten Rathaus wurden Bürger und die Politik auf die gravierenden Missstände im Berliner Rettungswesen aufmerksam gemacht. Mit der Aktion #BerlinBrennt wurde weltweit Solidarität gezeigt.
Der „Walk of Care“ ist eine Aktion der Pflege, die von #BerlinBrennt unterstützt wird, um über die Missstände im Gesundheits- und Pflegewesen zu informieren.
Es gab eine Kundgebung vor dem Bundesgesundheitsministerium, bei der unser Feuerwehrkollege Köllie seinen „BerlinBrennt-Rap“ live performte.

Infos zum Walk of Care

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.